Wenn Sie auf der Suche nach Möglichkeiten sind, Ihren Garten zu dekorieren, sollten Sie sich die Liste in diesem Artikel genauer ansehen.
Laut Olivier Vanderhof, Experte der Online-Publikation SiteOne, Agrarwissenschaftler und Landschaftsgestalter, sind die hier aufgeführten Exemplare nicht sehr anspruchsvoll, das heißt, sie können fast ohne Ihre Hilfe wachsen.
Miscanthus
Miscanthus ist ein anspruchsloses, mehrjähriges Kraut, das üppige Büsche von 80 Zentimetern bis zwei Metern Höhe bildet. Die Triebe sind aufrecht und tragen an ihren Enden fächerförmige Rispen mit 10 bis 30 Zentimeter langen Ährchen.
Es gibt etwa vierzig Arten von Miscanthus. Die Blätter dieses Grases können verschiedene Grüntöne haben, und seine flauschigen „Blüten“ sind weiß, rosa und golden.
Salbeibusch
Eine weitere mehrjährige Pflanze, die kompakte Büschel bildet, die nicht höher als einen Meter werden. Seine grünen Blätter sind meist zu Röhren zusammengerollt.
Im Mai bildet er zahlreiche Blütenstände mit feinen, bis zu 2,5 Zentimeter langen Haaren. Sie bilden eine üppige, luftige Kappe an der Spitze des Strauches, die schon bei leichtem Wind spektakulär flattert.
Schwingel
Der Schwingel ist an seinen kleinen, rundlichen Sträuchern zu erkennen, die nicht höher als 20-30 Zentimeter werden.
Genau wie die Gräser blüht er um den Mai herum, wenn die 50-60 cm hohen Blütenstängel aus dem blauen Gras herauswachsen. Sie bringen 5 bis 15 Millimeter große Ährchen hervor, die während der Blütezeit ihre Farbe von Grün zu Gold mit einem perlmuttartigen Schimmer ändern.