Erfahrene Hausfrauen versuchen immer, aus dem, was sie immer zur Hand haben, die wirksamsten Reinigungsmittel herzustellen.
Backpulver und Geschirrspülmittel passen perfekt in diese Beschreibung.
Wie mischt man diese Produkte richtig?
Um eine maximale Wirksamkeit zu erzielen, müssen Sie die Komponenten richtig kombinieren. Wenn Sie nur Backpulver in trockener Form zum Gel geben, werden Sie keine besonderen „Wunder“ erleben.
Es wird empfohlen, ein separates Gefäß zu nehmen. Gießen Sie jedoch zunächst 200 ml heißes Wasser in eine große Schüssel. Fügen Sie einen großen Löffel Backpulver hinzu und lösen Sie es auf.
Warten Sie etwa fünf Minuten. Gießen Sie 200 ml Spülgel hinzu und rühren Sie um. Die vorbereitete Mischung in den vorbereiteten Behälter geben.
Wofür wird das Mittel verwendet?
Mit dieser Zusammensetzung können Sie selbst das schmutzigste Geschirr waschen: Teller und Tassen werden perfekt sauber. Es eignet sich auch zur Reinigung von Kochutensilien. Mit seiner Hilfe ist es ein Leichtes, eine Pfanne oder einen Topf zu säubern.
Auch der Gasherd lässt sich leicht von Fett und Schmutz befreien: Alles kann mit dem Produkt gereinigt werden, auch Roste und Griffe. Auch für die Reinigung des Backofens ist das Produkt bestens geeignet.
Es ist bemerkenswert, dass in diesem Fall sogar das preiswerteste Gel verwendet werden kann.