Die klassische Variante der Deckengestaltung ist weiß, flach, mit einem Kronleuchter und einem Gesims.
Einst war es in Mode, sie mit Stuck zu verzieren oder sie in leuchtenden Farben zu streichen. Für eine kurze Zeit waren die Gedanken der Designer voller Spannung und mehrstöckiger Konstruktionen.
Maximilian Lange, Experte für Design und Innenarchitektur bei der Online-Publikation SiteOne, verrät uns, wie man die Decke auf spektakuläre und schöne Weise dekorieren kann.
Farbe
Nach wie vor ist es die weiße Farbe. Nicht nur, weil sie ein Klassiker ist. In diesem Fall reflektiert und streut die Decke das Licht besser.
Die Wahl der Farbe hängt jedoch von der Konzeption des Innenraums ab. Daher ist es zu früh, die farbige Decke als Relikt der Vergangenheit zu bezeichnen. In manchen Fällen vervollständigt sie das Interieur auf großartige Weise.
Licht
Stromschienenleuchten werden für klassisch-moderne Räume vorgeschlagen, in denen man auf den üblichen Kronleuchter in der Mitte des Raumes verzichten möchte.
Die Leuchten können vollständig versteckt oder technisch sein. Und dekorative Elemente werden nur in minimalem Umfang verwendet.
Form
Mehrstöckige Gipskartonkonstruktionen werden von den Designern langsam ins Lächerliche gezogen.
Aber die Decke sollte nicht nur eine ebene Fläche sein, so können Sie zum Beispiel Leisten und andere Dekorationen nennen. Die Hauptsache ist, nicht zu überladen das Innere.
Im Allgemeinen sind Sauberkeit, Einfachheit und Sauberkeit der Linien willkommen.