Die Dinge im Haus lassen sich in zwei Kategorien einteilen: solche, die die finanzielle Situation der Besitzer positiv beeinflussen, und solche, die Armut anziehen.
Einige Dinge werden die Besitzer nicht sofort zu Millionären machen, und andere werden den Blitz nicht ruinieren, aber sie werden einen starken Einfluss auf das Pendel des Wohlstands haben.
Kaputte Dinge
Ein geflicktes Sofa, ein kaputter Sessel, ein Schrank ohne Griff usw. – all das zieht nicht nur die Armut an, sondern schreit förmlich nach einer schwierigen finanziellen Situation.
Geschirr mit Mängeln
Zersprungene Teller und Tassen, eine Bratpfanne mit einem Griff, der nicht mehr hält, was er verspricht. Solches Geschirr zieht negative Energie und Unglück an.
Geschenke von Feinden
Dinge, die man geschenkt bekommt, sind sowohl mit positiver als auch mit negativer Energie behaftet. Im ersten Fall handelt es sich um Geschenke von Verwandten und Freunden, im zweiten Fall – von Feinden. Solche Geschenke bringen nichts Gutes mit sich, daher empfehlen Experten, diese Dinge nicht zu Hause aufzubewahren.
Nutzloser Müll
Zerbrochene Kugelschreiber, Bleistifte, Schraubenzieher ohne Griff und Tausende anderer kleiner Dinge, die man lieber wegwirft, als sie zu benutzen.
„Defekte“ Symbole des Wohlstands
Dazu gehören zerbrochene Kröten- oder Hotei-Figuren, verstaubte Geldbaumblätter. Diese Wohlstandssymbole funktionieren auch umgekehrt, wenn sie in schlechtem Zustand sind.
Alte Geldbörsen
Das unansehnliche, schäbige Aussehen eines alten Portemonnaies deutet darauf hin, dass das Ding schon lange in den Müll gehört, aber der Besitzer hat es aus irgendeinem Grund nicht eilig, das zu tun.
Gemälde, auf denen Fische abgebildet sind
Experten, die sich mit Fengshui auskennen, sagen, dass sich solche Bilder negativ auf einen Menschen auswirken. Vor allem werden die Menschen anfälliger für negative Schwingungen in ihrer Umgebung.
Künstliche und verwelkte Blumen
Erstere sind völlig unbelebt, letztere sind tot. Diese Dinge sind die Verkörperung negativer Energie und können keinen materiellen Wohlstand ins Haus holen, sondern in die entgegengesetzte Richtung wirken.
Andere „tote“ Dinge
Dazu gehören Muscheln, ausgestopfte Tiere, getrocknete Schmetterlinge und Herbarien. Diese Gegenstände sind dem finanziellen Wohlstand der Besitzer abträglich und behindern den Geldfluss.