Zucker hat noch nie jemandem gut getan. Zumindest kann er zu Gewichtsproblemen führen, und das sind nur die Blüten.
Der in Lebensmitteln zugesetzte Zucker wird sehr bald zu einem Gift, das unser Leben vergiftet und das Risiko erhöht, an Diabetes Typ II und chronischen Krankheiten zu erkranken.
Versuchen wir einmal herauszufinden, ob Sie im Haushalt feststellen können, dass das Leben im schlimmsten Sinne des Wortes zu süß geworden ist.
Sie konsumieren eine Menge Zucker
1. Wenn Sie ständig mit Hungergefühlen konfrontiert sind, während Sie zunehmen, und das Dessert bereits emotional befriedigender ist als das Stillen des Hungers.
2. Sie fühlen sich gereizt und müde, und das Essen erscheint Ihnen nicht süß genug.
3. Überprüfen Sie Ihren Blutdruck – wenn er hoch ist, riecht das nach Bluthochdruck. Es lohnt sich, ernsthaft über die Gefahr für das Herz-Kreislauf-System nachzudenken.
4. Frühe Falten, Akne, Anzeichen der Hautalterung, Gelenkschmerzen – auch dies ist eine Folge des übermäßigen Verzehrs von zuckerhaltigen Lebensmitteln.
5. Wenn Schlaflosigkeit zu quälen beginnt. Die Ursache dafür sind nicht nur Stress und Ängste. Übermäßiger Zucker in der Ernährung lässt auch keine Wahl – Menschen, die das Maß mit dem Verzehr von Süßigkeiten nicht kennen, haben oft Probleme mit dem Schlaf.