Stress ist die unverwirklichte und gefangene Energie in jedem Menschen. Wenn man ihr kein Ventil gibt, wird sie die Psyche schnell zerstören.
Es ist überhaupt nicht nötig, anderen einen solchen „Ausgang“ zu verschaffen – toxische Beziehungen in der Familie oder im Arbeitsteam sind nicht willkommen.
Schauen wir uns drei der schnellsten, effektivsten und umweltfreundlichsten Möglichkeiten zur Stressbewältigung an. Die Expertin der Netzausgabe „SiteOne“ Louise Fisher, eine praktizierende Psychologin, Parapsychologin und Energiepraktikerin, wird uns mehr darüber erzählen.
1. Schauen Sie in eine beliebige Ecke des Raumes, es ist wichtig, dass Sie den gesamten Raum vom Boden bis zur Decke sehen. Und stellen Sie sich vor, dass dies unser Universum ist. Messen Sie nun vom Boden aus die Entfernung zu unserer Galaxie. Dann messen Sie ebenfalls vom Boden aus die Entfernung für unser Sonnensystem, dann für unseren Planeten und schließlich für Ihr Problem. Vergleichen Sie nun die Entfernung Ihres Problems mit der Entfernung des Universums.
Wenn du diese Technik anwendest, kommen Verstand und Emotionen ins Gleichgewicht – jetzt bist du in der Lage, einen Weg zu finden, jedes Problem zu lösen und nicht zum Opfer von Stress zu werden.
2. Es ist kein Geheimnis, dass jeder Mensch das Element bevorzugt, das ihn schneller beruhigt und ihn mit Kraft erfüllt. Im Kampf gegen Stress wird ein effektiver Weg sein, den Elementen zu helfen.
Wenn Sie das Element Luft bevorzugen, stellen Sie sich vor, dass Sie im Luftstrom fliegen oder auf einem Felsen stehen und von starken Windböen umgeben sind. Sie wehen nicht nur um Sie herum, sondern durch Sie hindurch, lösen sich auf und tragen stressige Emotionen fort.
Wenn Ihr Element Wasser ist, stellen Sie sich vor, dass Sie unter einem Wasserfall in den Bergen oder in den Wellen des Ozeans stehen. Das Wasser wäscht dich nicht nur, sondern spült dich auch durch und nimmt alle negativen Emotionen mit.
Beim Element Feuer stellst du dir eine Kerzenflamme oder die Flammen eines Feuers vor. Auch das Feuer reinigt dich, indem es alles Unnötige entfernt.
Wenn du der Erde näher stehst, stell dir vor, dass du barfuß über Gras oder Erde läufst, und durch deine Füße fließen negative Emotionen in den Boden und lösen sich dort auf.
3. eine andere wirksame Methode ist kaltes Wasser. So kalt wie möglich. Halten Sie Ihre Hände unter einen Strom von kaltem Wasser, wenn möglich können Sie sich damit waschen.
Erinnern Sie sich an die Filme, in denen ein Mensch mit kaltem Wasser übergossen wurde, um ihn schnell wieder zur Vernunft zu bringen?
Achten Sie auf sich und Ihre psycho-emotionale Gesundheit!